|
|
|
|
|
|
Die Gothic-II-Modifikation Xeres' Rückkehr hat ein Update auf Version 1.0.10 erhalten. Folgende Änderungen bringt das mit sich: Erweiterungen: - Thorben hat jetzt ein paar mehr Dietriche im ersten Kapitel
- Lich-Spawn verbessert
- Stärke-Bonus beim Schwimmen limitiert
- Sumpfgolem für Magier etwas geschwächt
- Einträge zur Pfeilherstellung erwähnen jetzt auch Bolzen
Fixes: - Fehler bei Quest 'Reinigung der Böden' behoben, die einen invaliden Zustand erreichen konnte, wenn man Albi genutzt hat um den letzten Fokus einzusetzen
- Fehler behoben, wodurch Gold hacken in der Goldmine Spitzhacken entfernt hat
- Fehler behoben, wodurch Wolfs Quest für die Crawlerrüstung zu früh verfügbar war
- Hack eingebaut um Zugang zum Minental auch dann freizuschalten, wenn es nicht auf normalem Weg funktioniert hat
- Fehlerhaften Tagebucheintrag nach der Befreiung von Ramirez und Attila behoben
- Fehler behoben, wodurch Andres Truhe gelootet werden konnte bevor das möglich sein sollte
- Lesbarkeit von Urs' erstem Tagebucheintrag verbessert
- Dialogfehler behoben
- Fehler behoben, wodurch die untoten Paladine bei Lich den Spieler noch von alleine angegriffen haben
- Fehler behoben, wodurch das Spiel eingefroren ist, wenn man von einem humanoiden Gegner besiegt wurde während mein den Ring der Heilung ausgerüstet hatte
- Fehler behoben, wodurch Xardas im Minental nicht über den Fortschrit der Gildenquest gesprochen hat
- Fehler behoben, wodurch ein Dialog mit Nagon über die Foki nicht immer freigeschaltet wurde
- Fehler behoben, wodurch der Möchtegern bei Attila unverwundbar blieb
- Fehler behoben, wodurch der Spieler automatisch der Königsgarde beigetreten ist
- Fehler behoben, wodurch Argez im Ednkampf zu früh durch Magie sterben konnte
- Fehler behoben, wodurch man weniger XP bekommen hat, wenn man Valentine nutzt um Valentino zu befreien
- Fehler behoben, dass Gunnars Truhe leer war
- Fehler behoben, dass der Schlüssel zum Lager im Keller des Alten Lagers gefehlt hat
- Fehler behoben, dass Gidan und Kolam auf der Fliegenden Insel nicht unverwundbar waren
- Fehler behoben, wodurch die Fliegende Insel Quest nicht dem Tagebuch hinzugefügt wurde
- Fehler behoben, wodurch die Orkjäger 2x bezahlt wurden
- Fehler behoben, wodurch Beförderung zum Schwarzmagier/Schwarzen Krieger nur funktioniert hat während Xardas im Minental ist
- Fehler behoben, wodurch Myxir Blut nehmen nicht gelehrt hat, wenn man Krieger wurde
- Fehler behoben, dass Jack nicht seine richtige Waffe trägt
- Fehler behoben, wodurch die Startsequenz der Garde Innos' bei Xardas nicht richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch der Teleport bei Josephina nicht immer richtig ausgelöst wurde
- Fehler behoben, wodurch die Plattform in Jharkendar im Zuge der Beliar-Story nur mit Blitz, nicht aber mit anderen Blitzzauber, ausgelöst werden konnte
- Fehler behoben, dass Malcom seinen Lederbeutel in Jharkendar nicht mehr angenommen hat
- Fehler behoben, wodurch Ramirez sich beschwert hat, wenn man die Klamotten des Richters klaut
- Fehler behoben, wodurch sich die Diebe in der Schatzkammer in Khorata beschwert haben, wenn der Held etwas nimmt
- Fehler behoben, wodurch Atalantes Warg-Verwandlung nicht richtig funktionierte
- Fehler behoben, wodurch Davon, Friedel und der Henker in Khorata nicht ihre alten Tagesabläufe übernommen haben, nachdem der Aufstand an der Mine geregelt wurde
- Fehler behoben, wodurch Gift mischen nach dem Lernen bei Kamal nicht funktioniert hat
- Bonus für Pilzsuppe verbessert
- Dämliche Zeitbeschränkung für das Segnen von Andres Schwert entfernt
- Fehler behoben, wodurch Lord Hagen im Minental starb statt korrekt zu teleportieren
- Fehler behoben, wodurch der Dialog mit Saturas einfrieren konnte, wenn man die Rasend-Quest beendet während man darauf wartet, dass er zum Rat geht
- Fehler behoben, wodurch der Schlaf-Zauber nicht auf Naim gewirkt hat
- Fehler behoben, wodurch die Grünen Erzklumpen zwei Spitzhacken-Typen benötigten
- Fehler behoben, wodurch es keinen Weg aus dem Eistempel gab
- Zahlreiche Fehler in der Story des Alten Lagers behoben
- Einige Sounds in Relendel leiser gemacht
Achtung: Alte Spielstände sind größtenteils nicht kompatibel, je nachdem, welcher Gilde man sich angeschlossen hat oder an welchen Orten man schon war. Es wird daher dringend empfohlen, ein neues Spiel zu beginnen. Das Update ist seit heute auch direkt auf Spine verfügbar. Über Xeres' Rückkehr:Xeres' Rückkehr ist eine sehr umfangreiche Mod, die eine alternative Variante erzählt, was nach dem Ereignissen in Gothic geschah. Der Held bleibt im Tempel zurück und wacht durch irgendeine finstere Magie als Untoter auf. Wie kommt er nun aus dem Tempel heraus und kann er an seinem Zustand etwas ändern? Inhalte: - Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
- Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
- 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
- Neue Items
- Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
- Viele neue und bekannte NPCs
- Neue Monster
- wählbarer Schwierigkeitsgrad
- derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
- Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
- Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
- Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
- 75 Erfolge in Spine
Links zum Thema:
- Download @ WoG
- Diskussion im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der nützliche Feature Patch mit dem langen Namen hat ein Update auf mittlerweile Version 3.2 erhalten. Folgende Änderung geht damit einher: Bugfixes: - Goldanzeige verschwindet jetzt, wenn man kein Gold mehr hat, obwohl man vorher welches hatte.
Neuerungen: - Spielzeitanzeige, zeigt dir die gespielte Zeit im aktuellen Speicherstand.
- Neues Sprachenerkennungssystem.
- Möglichkeit, die Sprache im Spiel manuell einzustellen.
- Kleinere Performance-Verbesserungen.
Der Feature Patch ist sowohl mit Gothic als auch mit Gothic II kompatibel. Achtung: er benötigt auch mindestens Ninja-Version 3.1.15.
Mit Symbolen; kleine Schrift; minimale Anzeige
|
Gothic 2 DNdR; kleine Schrift
|
Gothic 2 DNdR; große Schrift
|
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Releasethread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Feature Patch für Ninja 2 namens PatchMenu hat ein Update auf Version 1.1.1 erhalten. Hier eine Liste der Änderungen 1.1Änderungen: - Menu Eintrag - Positionierung orientiert sich jetzt an der Mod
- Neues Spracherkennungssystem (Systemsprache) mit Fallback zum altem System
- Menü Eintrag umbenannt zu "Patches"
- Neues Hintergrundbild
- Ungetestet!!, aber wahrscheinlich kompatibel zum Sequel und Gothic 2 Original
1.1.1Bugfixes: - Korrekte Positionierung in Gilden 1.6
Über PatchMenu:Dieser Feature-Patch des Modders neocromicon bietet anderen Feature-Patches ein eigenes Menü, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Alleine bietet er keine weiteren Funktionen. Weitere Infos gibt es sowohl auf der Downloadseite als auch im Release-Thread im Forum, beides ist unten verlinkt.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen. Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen. Ninja wurde nun auf Version 3.1.15 angehoben. Folgende Änderungen wurden mit dem Update eingebracht: - Revert invalid-spell-fix partially to avoid critical bug
- Fix symbol creation on load to avoid crash with Gothic Sequel 1.12f
- Fix unrecoverable error of Gothic's loading to safely skip equipped spell items that no longer exist.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Releasethread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für die Modifikation wurde eine neue Version 1.3.2 veröffentlicht. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert. Über L'Hiver - Uriziel 1.3 (deutsche Version): Die Modifikation fügt diverse neue Welten zu Gothic II DNdR hinzu und ebenso viele neue Handwerksfertigkeiten. Einige neue Dialoge wurden per TTS vertont, aber zum größten Teil sind die originalen Dialoge enthalten. Eine Auswahl der zusätzlichen Features: - ohne Uriziel gibt es keinen Drachenkampf!
- auch andere Gilden können die Kreise der Magie bei Netbek lernen und Runen herstellen
- einige Drachen mehr, die man finden muss!
- Uriziel kann auch als Einhand oder Zweihandwaffe benutzt werden
- neue Waffen schmieden
- Lederherstellung lernen
- Holzfäller lernen
- magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
- Fleisch rösten am Lagerfeuer
- verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
- Rüstungen schmieden und verbessern
- kochen am Topf
- krautstampfen
- lernen kostet Gold
- hp lernen
- Verbrechen werden hart bestraft
- Es kann als Wassermagier gespielt werden
Die vollständige Liste findet sich auf der Downloadseite oder im Release-Thread.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buddygoth's L'Hiver für Gothic II DNdR hat ein Update auf Version 1.3.6 erhalten. Extra Schaden für die Zauber Todeshauch und Todeswelle bei Drachen sind nun aktiviert. Mehr Infos gibt es im Release-Thread. Über Buddygoth's L'Hiver:Der Modder Buddygoth hat die russische L'Hiver Version 1.2f integriert, übersetzt und gefixt. Das Minental enthält in dieser Version eine Erweiterung mit der Küste zum alten Sektenlager. Die originale Version 1.2 hat einen höheren Schwierigkeitsgrad als die vorhergehende Version 1.1. Der höhere Schwierigkeitsgrad wurde auch in der Übersetzung beibehalten. Features- Eine sehr raue Welt mit nur einem Schwierigkeitsgrad, jedoch nicht hardcore!
- Die Monster sind einen Hauch stärker
- Trolle, Schattenläufer und Golems sind extra stark
- Die Drachenschneide muss erkämpft werden um von Xardas den Drachenbändiger zu erhalten
- Neue Waffen schmieden
- Lederherstellung lernen
- Holzfäller lernen
- Bogner lernen
- Magisches Erz und Eisenerz hacken lernen
- Lernen kostet Gold
- Fleisch rösten am Lagerfeuer
- Verzaubern von Ringen und Amuletten am Zaubertisch
- Steintafeln sind wieder drin
- Rüstungen schmieden und verbessern
- Kochen am Topf
- Mika, Alligator Jack und Jergan kann man mitnehmen für 5000 Gold
- Lernkosten werden separat abgerechnet, man kann also alle Amulette und Ringe anhaben bei den Lehrern und alle Permanente Tränke trinken
- Läuft stabil mit dem DX11 Renderer
- Freies Zielen von mud-freak
- Nur wenig neu vertont mit TTS, Originalsprachausgabe 98 %
- spielen als Wassermagier ist möglich
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gilden / Guilds v.1.6 Deutsche Übersetzung Die deutsche Version der Mod hat ein Update auf Version 1.6.27.4 erhalten. die umfangreichen Änderungen und Verbesserungen sind in einem extra PDF-Changelog aufgeführt, das sich auf der unten verlinkten Downloadseite herunterladen lässt. Ein neues Spiel muss jedoch nicht angefangen werden. Über Gilden:Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
Start bei Xardas
|
Vor Xardas' Turm
|
Marktplatz
|
Für alle weiteren Infos sei die Downloadseite mit detaillierter Aufzählung der Features empfohlen. Ebenso wie der Release-Thread im Forum.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf Version 0.5.3.1 erhalten. Liste der Änderungen: - Erz-Tinktur füllt +1 Mana wieder auf, wenn das maximale Mana des Helden weniger als 50 beträgt;
- neue Modelle für Erzschwerter (alle Modelle von Zweihandschwertern und 2 Modelle von Einhandschwertern wurden durch längere ersetzt) sowie mehrere neue Modelle für NPC-Waffen;
- Es wurde ein Fehler in der Reihenfolge der abnehmenden LP pro Level behoben (für Level 30+); Die tatsächliche Reduzierung der LP pro Level beginnt nun ab Level 26 und nicht ab Level 21;
- Die Robe des Schattens wurde geändert – die Fertigkeit „Agilität des Assassinen“ verleiht der Beweglichkeit 60 Sekunden lang +25 (für jeden Kill), aber der Bonus hält nur eine Minute an, ohne dass der Timer durch neue Kills aktualisiert wird;
- Kleinere Fehler und Tippfehler wurden korrigiert, die Namen einiger Elemente wurden geändert, außerdem wurden einige Anpassungen der Balance vorgenommen.
- einige Übersetzungsfehler wurden korrigiert
Über Renovation:Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können. Features: - ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
- verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
- neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
- ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
- erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
- überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
- eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
- erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
- Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen:
Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort; - viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
- ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
- an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
- eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
- modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
- verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
- mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
- Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
- die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
- ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
- Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
- aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
- viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
- Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
- eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
- Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
- Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
- eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere
zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates; - neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Diskussion in unserem Forum
- Seite der Entwickler (russisch) @ RPGRussia.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Feature PatchDiaDebug hat ein Update von Version 1.0.2 auf Version 1.1 erhalten. Changelog: - Man kann nun alle Dialoge eines interaktiven Objekts abrufen; es werden unabhängig vom ausgewählten Objekt alle Dialoge des gesamten Spiels angezeigt. Eine Ausnahme bilden hierbei Objekte, bei denen ein Modder die Instanz direkt mit dem Helden verknüpft hat. Dies ist oft der Fall, wenn der Modder AFSP verwendet. In diesem Fall werden nur die Dialoge des jeweiligen Objekts angezeigt. Die Credits hierfür gehen komplett an Fawkes für seine Scripterweiterung AFSP.
- Polnische Sprache hinzugefügt, danke an Damianut (gothic.org.pl) - Dodano polskie tłumaczenie dzięki Damianut (gothic.org.pl)
- Englische Sprache komplettiert. (Von Damianut) - English language completed. (By Damianut)
Der Feature-Patch funktioniert sowohl mit Gothic als auch mit Gothic II. Der Download (mit Installationshinweisen) ist unten verlinkt. Über DiaDebugDer Feature Patch (Ninja 2) von neocromicon behebt das Nichtauslösen von wichtigen Spieldialogen. Mit diesem Patch ist es nun möglich, im Spiel jeden beliebigen Dialog der jeweiligen Person zu triggern, falls der Dialog nicht vom Spiel ausgelöst wird. Der Patch sollte mit Bedacht verwendet werden. Einmal ausgelöste Dialoge können Quests abbrechen und Spielfortschritt unmöglich machen. Der Patch ist auch für Modder geeignet, um Dialogskripte zu testen.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Gothic-II-Modifikation Renovation hat ein Update auf Version 0.5.3 erhalten. Liste der Änderungen: - Kleine Änderungen:
- Einige zusätzliche Gegenstände beim Spielstart für die Magierklasse; - Sturmzauber verursacht jetzt nur noch halben Schaden bei Gegnern mit mehr als 1500 Lebenspunkten; - Die Erfahrungsprogression für Taschendiebstahl wurde geändert (mehr Erfahrung wird gewonnen); - ein neuer Miniboss (in Jharkendar) und eine neue magische Waffe wurden hinzugefügt; - ein weiterer neuer Miniboss (in Khorinis) und eine weitere neue magische Waffe. - Die neue Jägerrüstung ist aufrüstbar, mit 3 Spezialfähigkeiten, die nach jeder Aufrüstung freigeschaltet werden; Aufrüstungen müssen am Amboss vorgenommen werden, indem man die Grundlagen des Schmiedens erlernt; das Starter-Rüstungspaket befindet sich im Inventar von Ramirez.
- Eine Reihe von Änderungen in den Rezepten zur Verbesserung von Rüstungen - einige Zutaten, ihre Menge, die Erfahrung für die Verbesserung und der Rezepttext wurden geändert.
- Mehrere Bearbeitungen und neue Gegenstände in verschiedenen Gebieten:
- Zusätzliche Beute bei ein paar Bossen; - das sofortige Töten von Menschen mit einem Schleichangriff führt nun dazu, dass umliegende NPCs aggro werden, wenn sie mit dem Opfer befreundet waren; - einige zusätzliche Verbrauchsmaterialien für das Handwerk bei einigen Händlern; - ein paar neue Modelle für Ringe, Runen, Bögen und Rüstungen; - ein neues Mini-Gewinnspiel für Kapitel 1; - eine neue Errungenschaft. - Start- Hilfen für Fernkampf-Builds: Die Magierklasse erhält eine schwache, aber kampfstarke Rune von Xardas, die Banditenklasse eine spezielle Armbrust und die Kriegerklasse einen speziellen Bogen und Pfeile in der Traumkiste. Zusätzlich - das Erlernen der Herstellung von Erzpfeilen und Magmapfeilen wird ab Kapitel 1 möglich sein.
- Neuerungen für die Startklassen - jede Klasse wird nun mehrere passive Fertigkeiten haben (Waffenmeister, Schriftrollenmeister, Meister der Stille, Kampfmeister, Händler und andere). Die Fertigkeiten werden das Gameplay ein wenig verändern und es einfacher machen, die gewählte Klasse zu spielen. Nach der Auswahl einer Klasse erscheint im Tagebuch ein Thema mit einer Beschreibung aller passiven Fertigkeiten und zusätzlichen Boni (wie z.B. der Einfluss der Klasse auf Boni für Gebete, Ergänzungen des Hauptparameters bei Stufenanstieg, versteckte Boni für die Klasse und so weiter).
- Ein paar Änderungen am Tagebuch - einige Themen gelöscht, einige zusammengelegt, einige umbenannt und viele Informationen für eine komfortablere Wahrnehmung strukturiert.
- Eine Menge kleinerer Änderungen und Bearbeitungen an allen Orten
- verschiedene Fehler in Khorinis behoben (in der Luft hängende Objekte, durchlässige Objekte und so weiter); - insgesamt mehrere Dutzend Goblinbeeren und Drachenmoos an allen Orten hinzugefügt, sowie ein paar Kronstöckel; - die Anzahl der Dietrich-Runden für alle Truhen in Irdorath wurde reduziert; - ein paar neue Passhacks an Orten und so weiter. Über Renovation:Die russische Mod "Renovation" (Übersetzung durch Roland54) verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können. Features: - ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
- verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
- neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
- ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
- erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
- überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
- eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
- erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
- Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen:
Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort; - viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
- ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
- an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
- eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
- modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
- verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
- mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
- Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
- die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
- ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
- Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
- aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
- viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
- Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
- eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
- Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
- Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
- eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere
zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates; - neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Diskussion in unserem Forum
- Seite der Entwickler (russisch) @ RPGRussia.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|