Name/Bild |
Lehrmeister |
Kreis |
Mana |
Wirkung |
Wert (Gold) |
Zutat(en) |
Feuerpfeil
|
Hyglas |
1. |
6 |
30 Schaden |
500 |
Schwefel |
Blitz
|
Marduk |
1. |
6 |
30 Schaden |
500 |
Bergkristall |
Goblinskelett erschaffen
|
Karras |
1. |
30 |
Goblinskelett wird gerufen |
500 |
Goblinknochen |
Licht
|
Parlan |
1. |
1 |
Licht für 5 Minuten |
500 |
Goldmünze |
Leichte Heilung
|
Parlan |
1. |
5 |
Heilung 100 LP |
500 |
Heilpflanze |
Feuerball
|
Hyglas |
2. |
10 |
60 Schaden |
1000 |
Pech |
Eispfeil
|
Marduk |
2. |
7 |
40 Schaden |
1000 |
Gletscherquartz |
Wolf rufen
|
Karras |
2. |
30 |
Wolf wird gerufen |
1000 |
Wolfsfell |
Windfaust
|
Parlan |
2. |
50(max) |
60 Schaden(max) |
1000 |
Kohle |
Schlaf
|
Parlan |
2. |
10 |
menschlicher Gegner schläft ein (wirkt nicht bei allen) |
1000 |
Sumpfkraut |
Mittlere Heilung
|
Parlan |
3. |
7 |
Heilung 200 LP |
1500 |
Heilkraut |
Kleiner Feuersturm
|
Hyglas |
3. |
20 |
60 Schaden |
1500 |
Pech, Schwefel |
Angst
|
Parlan |
3. |
15 |
Gegner flieht (fast immer) |
1500 |
schwarze Perle |
Eisblock
|
Marduk |
3. |
20 |
einzelner Gegner erstarrt und nimmt 2 Punkte Schaden/sec. |
1500 |
Gletscherquartz, Aquamarin |
Skelett erschaffen
|
Karras |
3. |
30 |
Skelett wird gerufen |
1500 |
Skelettknochen |
Kugelblitz
|
Marduk |
3. |
60 (max) |
180 (max) Schaden |
1500 |
Bergkristall, Schwefel |
Grosser Feuerball
|
Hyglas |
4. |
75 (max) |
300 (max) Schaden |
2000 |
Pech, Schwefel |
Blitzschlag
|
Marduk |
4. |
20 |
120 Schaden |
2000 |
Bergkristall, Gletscherquartz |
Golem erwecken
|
Karras |
4. |
30 |
Golem wird gerufen |
2000 |
Herz eines Golems |
Untote vernichten
|
Parlan |
4. |
40 |
1000 Schaden bei Untoten |
2000 |
Geweihtes Wasser |
Eiswelle
|
Marduk |
5. |
60 |
mehrere umstehende Gegner erstarren und nehmen 2 Punkte Schaden/ sec. |
2500 |
Aquamarin, Gletscherquartz |
Grosser Feuersturm
|
Hyglas |
5. |
125 (max) |
300 (max) Schaden |
2500 |
Schwefel, Flammenzunge |
Dämon beschwören
|
Karras |
5. |
50 |
Dämon wird gerufen |
2500 |
Herz eines Dämonen |
Schwere Wunden heilen
|
Parlan |
5. |
15 |
Heilung 400 LP |
2500 |
Heilwurzel |
Feuerregen
|
Hyglas/Pyrokar |
6. |
60 |
300 |
3000 |
Pech, Schwefel, Flammenzunge |
Todeshauch
|
Pyrokar |
6. |
50 |
500 |
3000 |
Kohle, schwarze Perle |
Todeswelle
|
Pyrokar |
6. |
150 |
400 |
3000 |
Skelettknochen, schwarze Perle |
Armee der Finsternis
|
Karras |
6. |
60 |
5 Skelette werden gerufen |
3000 |
Skelettknochen, schwarze Perle, Herz eines Golems, Herz eines Dämons |
Monster schrumpfen
|
Pyrokar |
6. |
100 |
nichtmenschliche Gegner werden geschrumpft. Sie fliehen und ihre Stärke, ihre LP sowie jeder Rüstungswert wird auf 1/10 reduziert |
3000 |
Goblinknochen, Trollhauer |
Heiliges Geschoss
|
- |
6. |
50 |
300 Schaden |
3000 |
Geweihtes Wasser |